You are here: Home / Press/News / Press Releases / Nicht nur zur Sommerzeit: coole Tee-Ideen
Nicht nur zur Sommerzeit: coole Tee-Ideen

Apr 01, 2010

Nicht nur zur Sommerzeit: coole Tee-Ideen

Tee mal erfrischend anders: Das beliebte Heißgetränk punktet ab sofort das ganze Jahr über mit seinen bisher verborgenen, trendigen Talenten. Dafür kreierte Meßmer ProfiLine eine exklusive Auswahl an nichtalkoholischen Tee-Cocktailrezepten.

Die Tee-Experten initiieren damit eine junge, moderne Art der Teedarreichung in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. So können Gastgeber ihre Gäste mit leichten Cocktails auf Teebasis aus dem Konzept „Neue Momente – Neue Tees“ erfrischend verwöhnen. Das Meßmer-Tee-Cocktailheft „Neue Tees – Neue Cocktails“ stellt dem Gastronomen acht belebende Mixgetränk-Rezepte aus vier aromatischen Teekreationen zur Verfügung.

Meßmer ProfiLine demonstriert mit dem neuen alkoholfreien Tee-Cocktailangebot, dass Tee viel mehr sein kann als ein Heißgetränk. Der beliebte Eistee hat den Weg geebnet für fantasievolle Kreationen im Glas. Durch ihre Geschmacksvielfalt sind besonders Grüne Tees sowie Kräuter- und Früchtetees leichte, aber noch ziemlich unbekannte Cocktail-Grundlagen. Das wird sich jetzt ändern: Als sommerlicher Begleiter im Terrassengeschäft, als spritzige und gesunde Alternative zum Frühstückssaft, als aromatisches Kaltgetränk in der Betriebsgastronomie, als Ergänzung zum Getränkeangebot bei Tagungen und Meetings, als Zwischen- oder Pausenverpflegung in Schulen, Tagesstätten und auf Stationen oder bei Veranstaltungen – das coole Tee-Angebot entwickelt sich mit der richtigen Unterstützung zum zeitgemäßen Trend.

Die Basis der Tee-Cocktails bildet ein starker 1-Liter-Aufguss von einem der Momente-Tees. Das gekühlte Teekonzentrat wird anschließend mit nur maximal drei weiteren Zutaten, wie z.B. gängigen Säften oder Sirups, verfeinert und ist somit für den Gastronomen einfach herzustellen. Durch die Teebasis bleibt das sortenspezifische Geschmacksprofil erhalten. Die Tee- Cocktails schmecken erfrischend leicht und erlauben es dem Anbieter, im Tagesgeschäft immer wieder belebende Akzente zu setzen.

Das neue Cocktailheft „Neue Tees – Neue Cocktails“ kann bei Meßmer ProiLine angefordert werden. Die Tees aus „Vitalisierende Momente“ und „Leichte Momente“ stehen als Aufgussbeutel für 25 Tassenportionen mit Aromaschutzkuvert (sechs 25er Packungen pro Karton) zur Verfügung.

Nähere Informationen gibt es bei Meßmer ProfiLine, Gastronomie- und Großverbraucher-Service, Tel. 04105/504-0, Fax: 04105/624-0, E-Mail: profiline@LSH-ag.de oder beim Meßmer-Vertriebspartner Jacobs Professional unter der Info-Hotline 0180/333 34 40 (0,09 Euro pro Minute).

www.profiline.org.de und www.messmer.de

Meßmer: Die Ostfriesische Tee Gesellschaft in Seevetal, Deutschlands größter Teehersteller, bietet unter der Marke Meßmer hochwertige Tees seit 1852. Heute stellt Meßmer unter der Submarke Meßmer ProfiLine außerdem ein umfassendes Sortiment exklusiv für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschafts-verpflegung bereit. Ausgewählte Spitzentees von klassisch schwarz über grün bis zu Früchte-/Rooibos-/

Kräutertees werden in allen marktüblichen, bedarfsgerechten Abpackformen angeboten. Darüber hinaus stellt Meßmer ProfiLine maßgeschneiderte Konzepte und attraktive Servicematerialien für ein erfolgreiches Außer-Haus-Geschäft mit Tee zur Verfügung.

Related content
File Tee Cocktails